Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

GARTENQUARTIER HALLEIN

Gediegenes Wohnen in historischem Ambiente.

Gartenquartier Hallein.
Gediegenes Wohnen in
historischem Ambiente.

In sehr zentraler und doch auch ruhiger Stadtlage befindet sich das in früheren Tagen als „Haslauerhaus“ oder auch als „Leobisches Haus“ bekannte Gebäude, das wir einer sanften aber umfassenden Sanierung zuführen.

Das Haus ist auch historisch interessant, so ist doch im Jahr 1954 hier der Grundstein für das Halleiner Bundesgymnasium gelegt worden. Bevor ein eigenes Gebäude errichtet werden und die Schüler aufnehmen konnte wurden die ersten Schülerklassen am Schöndorferplatz 8 unterrichtet. 

Die Ausrichtung der zum großzügigen Schöndorferplatz mit Stadtgemeindeamt und Kolpinghaus gewandten Wohnungen verströmt durch die Ausblicke auf die Hausfassaden und den Rathausturm barocken Altstadtflair. Gleichzeitig bietet die großzügige Weite des Platzes eine leichte und luftige Atmosphäre und sichert so hell belichtete Wohnungen. In den oberen Stockwerken wird der Ausblick noch um Schlenken und Gaisberg erweitert.

Die rückwärtigen Wohnungen waren für das Projekt namensgebend: sie haben einen fantastischen Blick hin zur großen, terrassenförmig angelegten Gartensituation des gesamten Quartiers: der Blick reicht über den Kirchturm der Stadtkirche und den Zinkenkogel bis zum Antoniusweg - dem Beginn der alten Dürrnbergstraße - mit seinen drei Kreuzen und als perfekte Ausgangsbasis zu Wanderungen auf die Halleiner Hausberge: die „Barmstoana“.

Die Wohnungen werden großteils grundrissoptimiert und bieten so ein zeitgemäßes Raumprogramm, das mit hochwertigen Oberflächen veredelt wird. In allen Wohnräumen findet man Langdielen-Böden aus Eiche, die Badezimmer werden mit Fliesen im Format 60 x 120 cm und hochwertiger Marken-Sanitärkeramik ausgestattet. Die neu geschaffenen Duschen sind allesamt als barrierefreie Walk-in-Shower mit Echtglasabtrennungen ausgeführt. Geheizt wird mittels ökologisch nachhaltiger Fernwärme aus dem Netz der Salzburg AG. Letztere stellt auch einen Kabelanschluss für TV und schnelles Internet zur Verfügung.

Auch die Allgemeinbereiche werden saniert: das Stiegenhaus erneuert und mit hellen Leuchten ausgestattet, die Fassade neu gestaltet, der Lift erneuert ….

Alle Wohnungen ab einer Fläche von 40 qm erhalten, sofern sie nicht ohnehin über einen Balkon oder eine Terrasse verfügen, einen eigenen Terrassen-Garten in der Ruhezone des Ensembles fix zugewiesen. Dort kann an lauen Sommerabenden gegrillt oder auch einfach im Liegestuhl zur Entspannung ein Buch gelesen werden. Hobbygärtner können hier aber auch ein Hochbeet oder eine Kräuterspirale anlegen.

Ein eigenes Kellerabteil zu ebener Erde rundet das Gesamtangebot ab, das sich gleichermaßen an Eigennutzer wie auch an Anleger wendet.

Suchen Sie nach einem Objekt?
Ich habe da eine Idee.

Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten. Huber & Pilz BauträgergesmbH
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close